Stationen eines Künstlerlebens

In meiner Lehre als Maler, Tapezierer und Schriftenmaler wurde der Grundstein für meine heutige künstlerische Tätigkeit gelegt. Dort habe ich Techniken kennen gelernt, die ich im Laufe meiner Arbeit weiter entwickelt und perfektioniert habe. 
Dank meiner Ausbildung zum Bergführer und der draus resultierenden Führertätigkeit, durfte ich die Natur von ihrer schönsten Seite kennen lernen. Dies ist wohl der Grund, warum Berge und Landschaften in meinen Bildern immer wieder eine zentrale Rolle einnehmen.


Lebenslauf
geboren am 29. April 1943 in Stans
1958 Lehre als Maler, Tapezierer, Schriftenmaler
Wanderjahre in Basel und Martigny
1969  Bergführerdiplom
Freischaffender Künstler
1982  erstes Bühnenbild
1985-90 Neue Kunstschule Zürich

Bühnenbildner
Seit 1982, jährlich 2-3 Bühnenbilder in verschiedenen Theatern
Konzept, Pläne, Modell, Ausführung, Plakate für Theater und Vereine in
Stans, Buochs, Ennetmoos, Märli Bühni Stans, Meggen, Kriens, Sarnen, Ennetbürgen, Dagmersellen und Oberägeri
Diverse Schüler- und Wandertheater (Insieme)
Verschiedene Wandbilder

Öffentliche Installationen
2006   Ermitage Beckenried
2002 Jahr der Berge "welä Bärg"
2000 Die Natur auf den Kopf stellen, Büren
1998 Die Trauer, 200 Jahre Franzosenüberfall, Wäscheleine in Buochs
1997 1. August-Fahne

Ausstellungen in den letzten zehn Jahren
2020 Solidaritätsaktion Visarte Kornschütte Luzern
2020 Gemeinschaftsausstellung Kulturraum Kägiswil
2019 Gemeinschaftsausstellung Visarte Kornschütte Luzern
2018 Auswahlausstellung Winkelriedhaus Stans
2017 NOW Turbine Giswil
2016 Galerie Arte fix Sempach
2016 Gemeinschaftsausstellung Galerie Brigitta Leupin Basel
2015 Bühnenbild Meggen
2014 Gemeinschaftsausstellung Ob- und Nidwaldner Künstler
2013 Gemeinschaftsausstellung Kornschütte Luzern
2013 Gemeinschaftsausstellung Ruchstock Giswil